MDR Fernsehen zu Gast beim FMSV Rhön Dolmar e.V.

Am Sonntag den 20.09.2015 war das MDR-Fernsehen bei uns zu Gast und hat ca. 2 Stunden lang auf dem Platz gedreht. Der Dreh fand im Rahmen der Reihe 'Heute auf Tour' statt, wobei dieses mal das Thema war: 'Auf dem Milseburgweg durch die Thüringische Rhön'. Der Milseburgweg führt ja direkt an unserem schönen Flugplatz vorbei, so dass der interessierte Wanderer hier ein Highlight der ganz besonderen Art erleben kann. 

Viele Piloten sind dem Aufruf gefolgt und haben Ihre Modelle mitgebracht, so dass der MDR einige schöne Szenen einfangen konnte. Unser 1. Vorsitzende Andreas Happ hat darüber hinaus ein Interview gegeben und die Gelegenheit genutzt unser schönes Hobby etwas näher vorzustellen.

Teilweise wurde mit 2 Kameras gleichzeitig gefilmt und eine Drohne war auch noch zusätzlich im Einsatz. Das Wetter war zwar nicht supertoll, aber zum Zeitpunkt des Drehs ist es zumindest trocken geblieben.

Wie üblich wird natürlich nur ein Bruchteil des gefilmten Materials wirklich gesendet, aber lassen wir uns einfach mal überraschen.

Sendetermin ist Sonntag, der 25.10.2015 um 14.35 Uhr auf MDR.

Ein weiterer Beitrag (ohne uns) mit Titel 'Der Milseburgweg in der hessischen Rhön' wird bereits am 11.10.2015 um 16.05 Uhr ausgestrahlt.

Weitere Infos zur Sendung finden sich auch hier: www.mdr.de/heute-auf-tour